DIE - ASTRONOMIE - TEILEN - GALERIE

Impressum und Datenschutzhinweis

Startseite / Benutzerkommentare

Filter
Anzeige

  • admin - Freitag 3 August 2018 19:10
    Hallo Huwi,
    in gewohnter Qualität, eine ästhetisch schöne Aufnahme des großen und sehr seltenen Ereignisses.
    Beste Grüße und CS, Thomas
  • huwi - Montag 30 Juli 2018 23:00
    Tolle Mondaufnahme und sehr scharf, danke fürs Zeigen lieber Thomas
    sonnige Grüße Huwi
  • kalle - Montag 30 Juli 2018 22:14
    Hallo Thomas,
    schon fast übernatürlich Schön! Man könnte meinen man schaut durch die Mare hindurch.....
    CS
    Kalle
  • kalle - Montag 30 Juli 2018 22:11
    Hallo Huwi,
    da ist Dir eine sehr schöne Aufnahme gelungen! Bei mir waren die Bedingungen leider nicht so gut.....
    CS
    Kalle
  • admin - Dienstag 24 Juli 2018 21:45
    Hallo Hans,
    herzlichen Dank für Deine Anmerkungen zum Foto. Heute Mittag war ich noch bei Achim und auch telefonisch mit Kalle verbunden. Gemeinsam vermissen wir hier u.a. Deine Aktivitäten und hoffen
    sehr auf baldige Beiträge. Gerade Deine Planetenaufnahmen waren oft an der Perfektion des machbaren und Motivator zum Nacheifern.
    So wünsche ich Dir weiterhin alles Gute, CS und baldige Wiederkehr.
    Beste Grüße, Thomas
  • Hans Kirch - Dienstag 24 Juli 2018 20:59
    Hallo Thomas,

    mal wieder tolle Bilder. Es macht richtig Spaß, sie sich anzuschauen. Deine Bearbeitung gefällt mir sehr gut . Aber auch das Kombi-Bld macht sich prima.
    Vielleicht komme ich ja doch noch mal in meine Hütte.
    Für Mofi und Marsopposition sieht es wettermäßig nicht gerade berauschend aus für Mützenich am Hohen Venn, wo Gewitter häufig stecken bleiben.
    Trotzdem
    CS Hans
  • Thomas Schiffer - Montag 23 Juli 2018 21:34
    Hallo Kalle,
    vielen Dank fürs Like und dein Feedback. Objekt und Umgebung sind sehr vielversprechend für weitere Ablichtungen. Beste Grüße, Thomas
  • kalle - Montag 23 Juli 2018 20:53
    Was für eine schöne Aufnahme, diese herrlichen Farben! Da kommt auch ein nur Sonnenanbeter ins Schwärmen!
    CS
    Kalle
  • admin - Mittwoch 27 Juni 2018 14:01
    Hallo Ralph, vielen Dank fürs Feedback :)
    das habe ich früher mal für meinen Newton berechnet...
    D Teleskop = 203,2mm x 10^(-3) m
    Lambda = 530nm x 10^(-9) m
    Alpha (Auflösungswinkel) = 3,18 x 10^(-6) = 0,00018° = 0,011' = 0,656''
    Mondentfernung = 384.000.000
    x = tan 0,00018° x 384.000.000m = 1.221m
    Somit Objekte >= 1.221m

    Beste Grüße und CS, Thomas
  • ralph - Mittwoch 27 Juni 2018 00:57
    Hallo Thomas, das ist wieder einmal sehr gelungen! Die Auflösung ist genial.

    Eine Bitte hätte ich noch: Könntest Du einmal eine der Mondlandepositionen aufnehmen? Ich würde gerne die Spuren der Astronauten im Staub sehen.

    Aber im Ernst: Hast Du schon rausbekommen, wie viele km die maximale Auflösung auf der Mondoberfläche mit dieser Ausrüstung ist?

    Danke für das schöne Bild - das spornt an.

    CS, Ralph