DIE - ASTRONOMIE - BLOG - GALERIE

Impressum und Datenschutzhinweis
3/696
[ stop the slideshow ]

Protuberanz am NO-Rand

Protuberanz am NO-Rand 2.png Pferdekopf und FlammennebelThumbnailsSaturn und Jupiter mit MondenPferdekopf und FlammennebelThumbnailsSaturn und Jupiter mit MondenPferdekopf und FlammennebelThumbnailsSaturn und Jupiter mit MondenPferdekopf und FlammennebelThumbnailsSaturn und Jupiter mit MondenPferdekopf und FlammennebelThumbnailsSaturn und Jupiter mit MondenPferdekopf und FlammennebelThumbnailsSaturn und Jupiter mit MondenPferdekopf und FlammennebelThumbnailsSaturn und Jupiter mit Monden

Seit Tagen stand fest, dass es Heute möglicherweise wieder einmal nach ewiger Zeit eine Möglichkeit geben wird, die Sonne zu beobachten.
Punktum, die Wettervorhersage hatte ihr Wort gehallten. So konnte ich diese schöne dynamische Protuberanz über drei Stunden begleiten.
Bei der ersten Aufnahme stand die Sonne noch bei 19° Höhe und bei der letzten bei 10° Höhe. Das ist schon Rekordverdächtig!
LZOS 6″ f8 Apo, TV 4x Powermate, SolarSpectrum Observer 0.3 À, ZWO ASI174mm.
CS und guten Rutsch in 2021