DIE - ASTRONOMIE - BLOG - GALERIE

Impressum und Datenschutzhinweis
3/727
Home /

AR2818, 2820 und 2821 am SSW-Rand

AR2818, 2820 und 2821 am SSW-Rand um 13.15h MESZ.png Protuberanz-Gruppe am SSW-Rand um 13.00h MESZ 180° gedreht.ThumbnailsSonnenrand Studie.Protuberanz-Gruppe am SSW-Rand um 13.00h MESZ 180° gedreht.ThumbnailsSonnenrand Studie.Protuberanz-Gruppe am SSW-Rand um 13.00h MESZ 180° gedreht.ThumbnailsSonnenrand Studie.Protuberanz-Gruppe am SSW-Rand um 13.00h MESZ 180° gedreht.ThumbnailsSonnenrand Studie.Protuberanz-Gruppe am SSW-Rand um 13.00h MESZ 180° gedreht.ThumbnailsSonnenrand Studie.Protuberanz-Gruppe am SSW-Rand um 13.00h MESZ 180° gedreht.ThumbnailsSonnenrand Studie.

Die drei Aktive Regionen stehen nun kurz vor dem rausdrehen am SSW-Rand. Es gelang mir in einer Wolkenlücke drei AVI zu erstellen, aus deren Summenbilder ich dieses Panorama kreieren konnte.

LZOS 6" f8 Apo, Baader D-ERF 160, TV 4x Powermate, SolarSpectrum 0.3 À, ASI290mm.
Beste Grüsse aus der Schweiz,
Jozef

Author
Jozef
Dimensions
750*803
Filesize
2169 KB
Visits
232
Rating score
4.97 (4 rates)
Rate this photo

2 comments

  • admin - Saturday 1 May 2021 11:25
    Hallo Jozef,
    was für ein geniales Panorama. Eigentlich braucht man nicht mehr auf „GONG“ nachzuschauen, man befindet sich hier zurzeit in einer live Berichterstattung.
    6 Zoll Öffnung und eine Plasmakugel in 150.000.000 Km Entfernung – aufgelöst in einem schmalen Band elektromagnetischer Wellen. Dies sollte man sich öfters bewusst machen – wir schauen nicht nur einfach auf ein „Bild“.
    Besten Dank Jozef für dein Kompendium zu unserem Stern!!
    Weiterhin viel Erfolg und CS,
    Thomas
  • Jozef - Tuesday 4 May 2021 12:36
    Sali Thomas.
    Herzlichen Dank für Deine aufmunternden Worte. Ich bin ja sehr beflissen die Sonne möglichst täglich zu besuchen, doch Astronomie ist eben nur möglich wenn das Wetter mitspielt.... kennen wir ja alle nur zu gut!
    Beste Grüsse Jozef